Willkommen in meiner Welt

Willkommen in meiner Welt

Was mich dazu bewogen hat, mit Fotografie anzufangen? Schöne Bilder einzufangen liebe ich schon seit ich klein bin. Meine erste Digitalkamera war auf Klassenfahrten immer mit dabei. Die erste Spiegelreflexkamera gehörte meinem Papa und wurde regelmäßig von mir ausgehliehen. Im Studium hatte ich immer wieder Freundinnen, die mich gefragt haben ob ich nicht mal ein Shooting von ihnen machen kann und ich hab’s geliebt. Mich mit der Bildkomposition und der Bearbeitung zu beschäftigen!

Es hat aber noch einige Jahre länger gedauert, bis ich mir meine erste richtige Kamera gekauft habe und die Absicht verfolge, auch tatsächlich diese Leidenschaft zum Beruf zu machen. 2018 startete ich mein erstes eigenes Business Hello Life Design, bei dem ich das Leben Anderer mit Papeterie versüßt habe.

Jedoch habe ich gemerkt, dass mir etwas fehlt. Und zwar der direkte Kontakt mit Menschen. Ich bin ein sehr soziales Wesen und schöpfe unheimlich viel Kraft aus tiefen Gesprächen mit Freunden und Fremden. Dabei merke ich immer wieder, dass wir alle gar nicht so unterschiedlich sind und auch wenn es anders wirkt, haben wir Menschen sehr oft die gleichen Probleme. Ich erhoffe mir von der Fotografie, näher an die interessanten Menschen meiner Umgebung heranzukommen und einen Teil ihrer Geschichte mit meinen Bildern zu erzählen. Die mutigen Schritte hinter den Selbstständigen oder die Liebe zum Detail bei Produkten von Kleinunternehmen. Ich möchte die Liebesgeschichten erzählen, die hinter einer Familie stecken und in Fotos zeigen, was diese Menschen miteinander verbindet. Komm mit auf meine Reise, ich lasse dich daran teilhaben und freue mich auf ein tiefes Gespräch über das Leben, Gott und die Liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.