Freebie: Save the Date Karte

Ich habe heute etwas ganz besonderes für dich! Eine kostenloste Save the Date Karte zum Download. Du kannst sie ganz einfach mit Word zum Beispiel personalisieren und selber drucken. Eine kleine Anleitung dafür findest du in diesem Beitrag.

SavetheDate_Freebie

Einfach und Schnell deine Save the Date Karte anpassen

  1. Füge die Bilddatei per Drag and Drop in dein Dokument ein und gib dem Bild einen Rahmen, damit du später weißt an welcher Stelle du ausschneidest.
  2. Über Einfügen/ Textfeld fügst du ein Textfeld in das Dokument ein.
  3. Stelle für das Textfeld den Textumbruch „Vor den Text“ ein

4. Verschiebe den Textabschnitt an die richtige Stelle und schreibe deinen Wunschtext rein.
5. Jetzt passt du nur noch die Schriftgröße und Schriftart an und änderst den Blocksatz auf „zentriert“
6. Jetzt ist die Karte auch schon fertig und du kannst sie ausdrucken. Dafür empfehle ich dir etwas dickeres Papier (mindestens 170g Papier)

Das wars auch schon. Hier findest du die Vorlage zum Download:

Wenn du noch Unterstützung bei deinen Hochzeitseinladungen oder Menükarten brauchst, kannst du dich auch gerne direkt bei mir melden und wir entwickeln gemeinsam ein individuelles Konzept für eure Hochzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.