Traumhochzeit Rustikal meets Boho

Traumhochzeit Rustikal Brautpaar

Wie kreiere ich die richtige Atmosphäre für meine Traumhochzeit Rustikal meets Boho?

Eine Stimmung entsteht durch so viele Faktoren und heute möchte ich euch anhand von Inspirationsfotos zeigen wie ihr eine romantische Traumhochzeit Rustikal meets Boho kreiert.

Die ideale Location

Um Rustikal und Boho zu kombinieren eignet sich am besten eine Location mit einer Ruine. Alte Burgen oder auch Schlösser bieten oft die Möglichkeit Indoor oder Outdoor zu heiraten. Viel Holz und Makrammee sind die perfekte Ergänzung für alte Gemäuer.

Boho Rustikal

Die Farbauswahl

Entscheidet euch für höchstens drei Farben, die ihr in eurer Hochzeitsdeko und Papeterie verwenden wollt. Zu viele Farben wecken Unruhe, deshalb bekommt ihr mit drei Farben eine klare Linie in euren großen Tag.

Farbwelt_Traumhochzeit

Die Papeterie

Gerissene Kanten, Seidenbänder und Wachssiegel sind die Elemente, die ich mir für dieses Inspirationsshooting überlegt habe. Das Thema Traumhochzeit Rustikal meets Boho lässt einem viel Spielraum bei der Auswahl der Veredelungen. In diesem Fall war schnell klar, dass ein Wachssiegel dazu gehört, weil es so perfekt in den Kontext einer Burg passt. Gerissene Kanten sollten bei jeder Rustikal Papeterie dabei sein, weil sie eben genau das wiederspiegeln.

Hochzeitseinladung_Boho

Die Details

Schmuck, Schuhe, Platzkärtchen ergeben zusammen die Details die für ein stimmiges Bild sorgen. Echte Perlen, Pampas Gras in der Deko dürfen natürlich nicht fehlen und die gerissenen Kanten bei den Platzkärtchen sind ein Muss.

Wenn ihr noch auf der Suche nach passender Papeterie für eure Hochzeit seid, meldet euch gerne über das Kontaktformular . Wir entwickeln gemeinsam ein individuelles Konzept zu eurer Traumhochzeit.

Fotos: Melanie Wiens https://glanzfang.jimdo.com/info/
Papeterie: Hello Life Design www.hello-life-design.de
Schmuck: Makrammuri
Deko und Floristik: Helene Jordan
Schuhe: Selve.Shoes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.