Wie wähle ich die richtige Papeterie für meine Hochzeit aus?

Seine Hochzeitspapeterie auszuchen ist eine von vielen Entscheidungen, die man bei der Hochzeitsplanung treffen muss. Aber wie finde ich das richtige Design und worauf muss ich eigentlich achten? Ich gebe euch ein paar Tipps, die euch die Entscheidung erleichtern.

Papeterie_Wahl_Hochzeit

Legt Farben für eure Hochzeit fest

Das gesamte Hochzeitskonzept kann sich auf die Farben aufbauen, die ihr schon am Anfang eurer Planung festlegt. Die Kleider der Brautjungfern, die Blumen, die Deko und auch die Papeterie sollten nach dieser Farbauswahl abgestimmt sein. So kreiiert ihr nämlich eine Stimmung, ein einheitliches Bild, das für eure Hochzeit steht.

Bild von Melina Lewe Fotografie

Vintage, Boho oder doch romantisch?

In welchem Stil soll eure Hochzeit gestaltet sein? Den Stil kann man auch super in die Hochzeitseinladung einfließen lassen. Beim Boho Stil nimmt man mehr Sträucher und Gräser in die Deko auf, beim romantischen Stil ist es eher Floral und im Vintage Stil kombiniert man antike Elemente mit floralen.

Welches Material nehme ich für die Einladungen, Menükarten und co.?

Wenn ihr euch auf Farben und Stil geeinigt habt, könnt auch am besten entscheiden, welche Materialien sich für eure Papeterie eignen. Eine wichtige Rolle dabei spielt natürlich die Papiersorte, die ihr wählt. Papier mit leichter Struktur fühlt sich schon beim in der Hand halten gut an und wirkt edel. Kombiniert mit einem Seidenband und vielleicht sogar einem Wachssiegel wird die Einladung sehr edel und ein echter Hingucker für eure Gäste.

Es gibt so eine Fülle an Möglichkeiten, die ihr für eure Papeterie habt, aber wenn ihr erstmal Farben und Stil festgelegt habt, sollte es euch den Weg zu eurer perfekten Einladung erleichtern.

Für mehr Beratung und Unterstützung für eure perfekte Hochzeitspapeterie nutzt gerne das Kontkaktformular und finden gemeinsam das schönste Konzept für eure Papeterie.

, , , , , , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.